Bei vielen Anbietern, die Verträge mit Smartphones verkaufen ist standardmäßig die Zeit bis die Mailbox aktiviert wird und an das Telefon dran geht kürzer eingestellt, als das was technisch möglich ist. Meistens dauert es 15 bis 20 Sekunden bis die Mailbox automatisch rangeht. Allerdings ist dies für den einen oder anderen zu kurz und man möchte eine längere Wartezeit haben bis die Mailbox aktiviert wird.

Um die Wartezeit bis zum Aktivieren der Mailbox bei einem Smartphone mit z.B. Android Betriebsystem zu verlängern, muss man folgendermaßen vorgehen.

Wichtig ist zuerst einmal, dass das Intervall für die Mailbox nur in 5 Sekunden Schritten eingestellt werden kann und mit einer maximalen Dauer von 30 Sekunden begrenzt ist.

Die Einstellung üerfolgt über einen s.g. Netzcode, der über die Telefontastatur eingegeben werden muss.

Geht dazu mit eurem Android Handy auf das Telefon Symbol und dort auf das Tastenfeld.

Hier gebt ihr nun folgenden Netzcode ein: **61*+49eureNummer**30#

Bestätigt diesen Netzcode mittels der Anruftaste, sprich dem grünen Hörer.

Mit diesem Netzcode würde nun die Zeit bis zur automatischen Aktivierung der Mailbox 30 Sekunden betragen.

Nochmal ein Beispiel:

Eure Handynummer ist: 0178/ 123456 und ihr möchtet das 25 Sekunden an Zeit verstreichen, bis die Mailbox euren Anruf entgegennimmt.

Dann lautet der Netzcode folgendermaßen:

**61*+49178123456**25#


Wieder mit dem grünen Hörersymbol bestätigen und die einstellung wird von eurer Mailbox übernommen.

Um die Mailbox komplett zu Deaktivieren, müsst ihr unter Android folgende Anleitung befolgen. Mailbox Deaktivieren

Kommentare (13)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank, hat geklappt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Leider bekomme ich nach der von Ihnen beschriebenen Verfahrensweise die Nachricht : Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe die Einstellungen entsprechend der Vorgaben gemacht. Mir wird dazu angezeigt: Verbindungsprobleme ungültiger MMI-Code. Was soll ich tun?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:cry: jetzt kommt nur noch: diese nummer ist nicht vergeben.... wie geht das wieder weg ??

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Super hat geklappt....danke für den Hinweis mit dem INFIX (siehe unten Kommentar von Acky!) Jetzt müsste es klappen! LG und DANKE nochmal :lol:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Kann man die Länge des Benachrichtigungstones bei Whats App im Galaxy S7 ändern. Habe nen eigenen Klingelton aktiviert. Der läuft jetzt allerdings bis ich die Nachricht öffne. War beim S5 nicht. Danke Gruß Wolle

 
This comment was minimized by the moderator on the site

geht nicht, Fehlermeldung ungültiger MMI codewenn keine Antwort für alle Basisdienste <br />?????

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Acky,<br /><br />vielen Dank für den Hinweis und vor allem für die Klarstellung, ob man vor der Dauer (20, 25 oder 30 Sekunden) bis zum Umschalten auf die Mailbox nun einen oder zwei * setzen muss.<br />Nach etlichen Versuchen nach dem oben angeführten Beispiel war ich schon der Verzweiflung nah, aber mit Ihrer Erklärung hat es jetzt geklappt.<br /><br />Also noch mal vielen Dank<br /><br />Carlo

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Da fehlt aber noch eine Kleinigkeit.<br /><br />Zwischen Vorwahl und Rufnummer muss noch ein sogenannter Infix, der bei der Telekom 13, bei Vodafone 55, bei E-Plus 99 und o2 33 lautet.<br />Das obere Beispiel würde für die Telekom also folgendermaßen lauten: **61*+49178"13"123456**25# (ohne Anführungszeichen)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

;-) Moin,<br />jetzt habe ich diverse Male versucht,gemäß Ihrer Vorgabe die Wartezeit zu verlängern, bis ich bemerkte, dass Ihre Beispiele unterschiedlich sind. Bei dem Beispiel für Anfänger zeigen Sie, vor der 25 nur einen *, bei dem ersten Beispiel zwei im Angebot. Vielleicht korrigieren Sie das?<br />Gruß<br />p.gipp

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich möchte die Mailboxzeit verlängern, wie bekomme ich das + Zeichen auf die Telefontastatur?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Was für einen Mobilfunkanbieter hast du denn?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe die Einstellungen entsprechend der Vorgaben gemacht. Mir wird dazu angezeigt: Verbindungsprobleme ungültiger MMI-Code.<br />Was soll ich tun?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen