Das Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9 Plus haben eine Vorschau Funktion für Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm implementiert. So kann man schnell und unkompliziert auf einen Blick sehen, um welche Art Benachrichtigung es sich handelt und auch, worin es darin geht. Dabei muss das Telefon nicht entsperrt werden.

 

Diese Funktion erleichtert es in der Regel den Benutzern, eingehende Nachrichten, schnell zur Kenntnis zu nehmen, wenn sie gerade beschäftigt oder unterwegs sind.

Einige Benutzer empfinden diese Funktion jedoch nicht so toll, da man so unter Umständen einen Einblick in die Privatsphäre erhält. Vor allem dann, wenn das Telefon z.B. auf einem Tisch liegen gelassen wurde und man dann eine Nachricht erhält. Dann ist es für jeden möglich diese Nachricht auf dem Sperrbildschirm zu lesen.


Zum Glück können Sie die Funktion der Nachrichtenvorschau auf dem Samsung Galaxy S9 deaktivieren. ie das genau geht, beschreiben wir hier im Detail:

Samsung Galaxy S9 Lockscreen - Vorschau von Benachrichtigungen deaktivieren

1. Beginnen Sie vom Homescreen des S9 aus und öffnen Sie nun das App-Menü und weiter die Einstellungen.
 
2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie hier nun "Gerätesicherheit" aus
 
3. Weiter geht es auf "Benachrichtigungen" - Hier stehen nun die folgenden Optionen zur Auswahl:
 
  • Inhalte ausblenden
  • Benachrichtigungssymbole

Benachrichtigungen aktivieren

Setzen Sie die Einstellung so, wie es Ihnen am besten passt. Zudem können Sie hier auch noch auswählen, welche Apps auf dem Sperrbildschirm des Samsung Galaxy S9 angezeigt werden sollen. Möchten Sie gar keine Benachrichtigungen mehr auf dem Lockscreen sehen, dann setzen Sie den Master-Regler auf "Inaktiv". Fertig!

 

Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.