Das Samsung Galaxy A80 ist ein Smartphone mit einem äußerst attraktivem Preis/ Leistungsverhältnis und dementsprechend für viele in der engeren Auswahl bei einem Smartphone Kauf. Dementsprechend will man nun vielleicht aber auch vor einem Kauf wissen, wie hoch denn der SAR Wert ist.

SAR steht für Spezifische Absorptionsrate und misst die Aufnahme des Körpers von Strahlung in der Einheit W/kg.

Wichtig zu wissen ist hier, dass ein Wert von mehr als 2W/kg nicht überschritten werden sollte. Allerdings gibt es aktuell noch keine Langzeitstudien, die die Auswirkung von Handystrahlung auf den menschlichen Körper beobachtet haben.

SAR Wert - Spezifische Absorptions Rate

Deswegen sollte der SAR Wert immer so klein wie möglich sein.

Nachfolgend informieren wir euch darüber, wie hoch der SAR Wert des Samsung Galaxy A80 ist:

SAR Werte für das Samsung Galaxy A80 – Technische Info

Samsung Galaxy A80 SAR Werte

Folgende SAR Werte wurden für das Samsung Galaxy A80 von unabhängiger Stelle gemessen:

  • SAR Wert am Kopf: 0.22 W/kg
  • SAR Wert am Körper: 1.43 W/kg

Die Werte liegen unter dem Grenzwert von 2W/kg.

Hier muss jeder selbst entschieden, wie wichtig einem dieses technische Merkmal bei einem Smartphone ist.

Ihr wisst jetzt, wie hoch die spezifische Absorptionsrate bei dem Samsung Galaxy A80 ist und wie dieser SAR Wert einzustufen ist.


Über den Autor

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen