Um auf dem Samsung Galaxy S3 Mini festzustellen zu können, wieviel Leistung der Akku des Smartphones noch besitzt, gibt es eine praktische Funktion in Android. Diese Funktion erlaubt es in der Statusleiste den Akkustatus in Prozent anzeigen zu lassen. So kann man immer auf einen Blick sehen, wieviel Akku noch vorhanden ist und ob man demnächst das Samsung Galaxy S3 Mini wieder aufladen muss oder nicht.

Allerdings ist diese Anzeige des Akkustatus in Prozent nicht von Anfang an aktiviert, weshalb man die richtige Option in den Android Einstellungen setzen muss. Wie man auf dem Samsung Galaxy S3 Mini den Akkustatus in Prozenz aktiviert und somit diese in der Statusleiste auf dem Homescreen angezeigt wird, das erklären wir euch nun.

Geht dazu vom Homescreen des Samsung Galaxy S3 Mini auf Menü und von dort auf Einstellungen. Hier nun auf "Anzeige" klicken und bis zu dem Bereich "Weitere Einstellungen" navigieren. In diesemfindet Ihr nun die OPtion "Akkustatus in Prozent". Setzt einen Haken in das kleine Kästchen rechts daneben.

Ab sofort wird euch nun auf dem Samsung Galaxy S3 Mini eine Prozentanzeige der Akkuladung in der Statusleiste eingeblendet und ihr habt so immer den perfekten Überblick, wie euer Akkuverbrauch sich auswirkt und wann ihr wieder an die Ladestation müsst.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (7)

This comment was minimized by the moderator on the site

Bei meinem fehlt der Punkt "Akkuleistung in Prozent". Bekannte, die das Modell 18190 haben und nicht wie ich 18200, haben diesen Punkt zum Aktivieren.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

S3 Mini (GT-I8190) oder S3 Mini Value Edition (GT-I8200)?<br />Das I8200 ist eine "Neuauflage" des S3 Mini, das standardmäßig mit Jellybean (4.2) daherkommt. Dort gibt es die Option für die Prozentanzeige nämlich nicht.<br /><br />Die "Holzoptik"-Verpackung (hab ja selber eine) ist ein S3 Mini Value Edition, also Modell GT-I8200.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Prima Erklärung, gilt aber glaube nur für das GT- 18200<br />Das mit der Holzoptikverpackung ist das GT-18190. <br />Irgendwie findet man überall nur Anleitungen fürs <br />GT-18200. Falls irgendwer weiß wie Manns beim <br />anderen einstellt, bitte schreiben. Bin zu blöd dafür :o , <br />habs auch seit kurzem.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:-| Bei mir zeigt es "Weitere Einstellungen" garnicht erst an. Anscheinend habe ich eine Version, bei der das nicht geht. Schade. :-?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir funktioniert das nicht. :sad: <br />Ich finde keine Weiteren Einstellungen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Pupabackebär ich hab das gleiche Problem wie du :-)

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir funktioniert das nicht bei mir steht da kein Akkustand in Prozent anzeigen. Ich weiß nur das meine Freundin und ich beide das s3 mini haben und bei ihr funktioniert das bei mir nicht. habe ich vielleicht eine andere Version vom s3 mini??? Ich habe nämlich auch eine ganz andere Verpackung als se gehabt. Ihre war weiß meine in Holzoptik! :oops: Viele Grüsse L.S

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen