Man kann auf dem Samsung Galaxy über Bluetooth  mit anderen Smartphones Dateien, Bilder, Musik und Videos austauschen. Hat man eine Datei versendet, kann diese nach der Übertragung direkt über die Statusleiste angesehen werden.

 

Möchte man aber nach längerer Zeit diese Datei wieder öffnen, dann muss man wissen, wo der Speicherort für Bluetooth Dateien auf dem Samsung Galaxy ist. Wo genau auf dem Samsung Galaxy per Bluetooth übertragene Dateien gespeichert werden, wollen wir euch nun in diesem Beitrag zeigen:

Bluetooth


Vom Startbildschirm des Samsung Galaxy geht in das Menü und sucht nach der App "Eigene Dateien". Eigene Dateien stellt auf dem Smartphone und Android Jelly Bean eine Art Datei-Explorer dar, mit welcher in der von Android freigegebenen Dateistruktur navigiert werden kann.

In diesem Datei Explorer findet ihr in der obersten Ebene (Verzeichnispfad: /sdcard/bluetooth) den Ordner "Bluetooth". Öffnet diesen und ihr werdet alle Dateien, Bilder und Videos finden, die ihr über Bluetooth vo anderen Smartphones bzw. Computern erhalten habt.

Nun wisst ihr, wo bei dem Samsung Galaxy Bluetooth Dateien nach der Übertragung gespeichert werden und könnt diese nun hoffentlich schnell wieder finden.

Kommentar schreiben

Senden
 

 

Hat dir das geholfen?
Speichern Sie diese Seite als Lesezeichen, um sie später schnell wiederzufinden!

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

 

Folge uns auf Youtube

 

Über den Autor Manuel

 

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.