Der Sportwagen Porsche 911 bietet mit dem Automatikgetriebe PDK in Verbindung mit dem Sport Chrono Paket die Möglichkeit eine Launch Control zu nutzen. Mittels Launch Control wird die Beschleunigung von 0-100 km/h optimiert, sodass tolle Beschleunigungswerte erreicht werden können.

Ähnlich wie bei Audi oder BMW muss man diese Launch Control aber zuerst aktivieren. Wie das genau funktioniert möchten wir euch in unserer Anleitung näher erklären:

Launch Control bei einem Porsche 911 Modelltyp 991 aktivieren:

  • Sport Plus aktivieren
  • ESP – Traction Control ausschalten
  • Bremse treten
  • Gaspedal treten
  • Bremse schnell lösen – Auf dem Gaspedal bleiben

Dies wird nun den Porsche 911 innerhalb von wenigen Sekunden, je nach Motortyp und Antrieb, auf 100 km/h und mehr beschleunigen. Wir wünschen euch allzeit viel Freude mit diesem tollen Fahrzeug.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps